miércoles, 31 de octubre de 2007

Canciones de clase

Enlaces a las canciones que hemos visto en clase:

Wenn der Sommer kommt - Rolf Zuckowski



Voll die Koffer und voll der Tank,
keine Mark mehr auf der Bank,
aber reichlich Hunger auf Sonnenschein,
wenn der Sommer kommt.
Gut gelaunt in den Urlaub fahrn,
Picknick an der Autobahn.
Irgendwo findet jeder sein Stück Natur,
wenn der Sommer kommt.
Sommerzeit, Sommerzeit,
und auf einmal ist es soweit.
Sommerzeit, Sommerzeit,
und wir träumen noch, wenn es wieder schneit ...
... von Limonade und Eis am Stiel
und am Strand ein Fußballspiel,
dann mit achtzehn Mann in ein Gummiboot,
wenn der Sommer kommt.
Luftmatratzen im Swimmingpool,
ein Sprung auf Papas Liegestuhl.
Ja, die Kleinen werden die Größten sein,
wenn der Sommer kommt.
Sommerzeit, Sommerzeit ....
Oma badet im Titisee,
Opa lüftet sein Toupet,
und er kriegt nachts mal wieder kein Auge zu,
wenn der Sommer kommt.
Heiße Hits aus dem Radio,
Breakdance-Fieber und JoJo.
Alles, nur nicht zur Schule gehn,
wenn der Sommer kommt.
Sommerzeit, Sommerzeit ...
Sogar die Hasen auf dem Stoppelfeld
pfeifen auf den Rest der Welt,
denn zum Glück wird mancher ein fauler Hund,
wenn der Sommer kommt.
Wenn der Sommer kommt.

Freude schöner Götterfunken


Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum!
Deine Zauber binden wieder,
was die Mode streng geteilt:
alle Menschen werden Brüder,
wo dein snafter Flügel weilt.

Wem der grosse Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
wer ein holdes Weib errungen,
mische seinen Jubel ein!
Ja, wer auch nur eine Seele
sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
weinend sich aus diesem Bund!

Freude trinken alle Wesen
an den Brüsten der Natur,
alle Guten, alle Bösen
folgen ihrer Rosenspur.
Küsse gab sie uns und Reben,
einen Freund, geprüft im Tod;
Wollust ward dem Wurm gegeben,
und der Cherub steht vor Gott.

Die Prinzen - Millionär



http://es.youtube.com/watch?v=sGCmZPfe_bU

Ich wär so gerne Millionär.
dann wär mein Konto niemals leer.
ich wär so gerne Millionär - millionenschwer.
ich wär so gerne Millionär.
Ich habe kein Geld, habe keine Ahnung,
doch ich habe ein großes Maul.
bin weder Doktor noch Professor,
aber ich bin stinken faul.
ich habe keine reiche Freundin,
und keinen reichen Freund.
von viel Kohle habe ich bischer
leider nur geträumt.
Was soll ich tun, was soll ich machen?
bin vor Kummer schon halb krank.
habe mir schon ein paar Mal überlegt:
vielleicht knakst du eine Bank.
doch das ist leider sehr gefärlich.
bestimmt werde ich gefaßt.
und außerdem bin ich doch erlich
und will nicht in den Knast.
Ich wär so gerne Millionär.
dann wär mein konto niemals leer.
ich wär so gerne Millionär,
millionenschwer.
ich wär so gerne Millionär.
Es gibt so viele reiche Witwen,
die begehr'n mich sehr.
sie sind so scharf auf meinen Körper,
doch den gebe ich nicht her.
ich glaube, das würde ich nicht verkaufen-
um keinen Preis der welt.
deswegen werde ich lieber Popstar
und schwimmen in meinem Geld.
Ich wär so gerne Millionär.
dann wär mein Konto niemals leer.
ich wär so gerne Millionär - Millionenschwer.
ich wär so gerne Millionär.

Millionär.

Ina Deter - Neue Männer braucht das Land



Ich sprühs auf jede Häuserwand
"Ich such den schönsten Mann im Land",
ein Zettel an das schwarze Brett,
"Er muss nett sein, auch im Bett",

kratze es in Birkenrinden,
"Wo kann ich was liebes finden?",
schreibs in Gold auf die Altäre,
"Ich komme nicht mit der Schere",

male es auf jede U-Bahn,
"Ruf mich unter 318 an",
drucke mir Demo-Flugblätter,
mit dem Foto vom Erretter,

und verteile sie vor Karstadt,
"Hab die Männer noch nicht ganz satt"
setz es fett in die Bildzeitung,
"E-MAN-ZE sucht ne Begleitung",

Chorus:
Ich sprühs auf jede Wand
NEUE MÄNNER BRAUCHT DAS LAND
Ich sprühs auf jede Wand
NEUE MÄNNER BRAUCHT DAS LAND

Lass´s im Werbefernsehn laufen,
"Notfalls würd ich einen kaufen",
singe es von allen Bühnen,
"Große Chancen haben Hünen"

trage es auf meinem T-Shirt
"Schreibt mir wer, wo, was von wem hört",
Werd ne Neonleuchtschrift machen
"Wenn du so bist wie dein Lachen

möchte ich dich wiedersehn,
mit dir schwimmen nach Athen,
sogar mit dir früh aufstehn,
sogar mit dir untergehn".

Karat - Über Sieben Brücken (deutsche Übersetzung)

http://www.youtube.com/watch?v=sBOE2iH6rvc






Manchmal geh´ ich meine Straße ohne Blick,
manchmal wünsch´ ich mir mein Schaukelpferd zurück,
manchmal bin ich ohne Rast und Ruh,
manchmal schließ ich alle Türen nach mir zu.

Manchmal ist mir kalt und manchmal heiß,
manchmal weiß ich nicht mehr was ich weiß,
manchmal bin ich schon am Morgen müd´
und dann such ich Trost in einem Lied.

Refrain

Über sieben Brücken musst du gehn,
sieben dunkle Jahre überstehn.
Siebenmal wirst du die Asche sein,
aber einmal auch der helle Schein.

Manchmal scheint die Uhr des Lebens still zu stehn,
manchmal scheint man immer nur im Kreis zu gehn,
manchmal ist man wie von Fernweh krank,

manchmal sitzt man still auf einer Bank.
Manchmal greift man nach der ganzen Welt,
manchmal meint man, dass der Glücksstern fällt,
manchmal nimmt man wo man lieber gibt,
manchmal hasst man das was man doch liebt.

Refrain

Ernst Busch - Dank euch , ihr Sowjietsoldaten



http://www.youtube.com/watch?v=vpIgNa_fQfc

Wer hat vollbracht all die Taten,
Die uns befreit von der Fron?

Es waren die Sowjetsoldaten,
Die Helden der Sowjetunion.
Dank euch, ihr Sowjetsoldaten,
Euch Helden der Sowjetunion!

Wem dankt das Gute und Schöne
Der deutsche Arbeitersohn?
Er dankt es dem Blut der Söhne,
Der Söhne der Revolution!
Vergeßt nicht das Blut der Söhne,
Der Söhne der Revolution!

Die Welt von Licht überflutet –

Wir wußten es immer schon:
Für aller Glück hat geblutet
Das Herz der Sowjetunion.
Es hat auch für dich geblutet
Das Herz der Sowjetunion!

Sterne unendliches Glühen,
Lieder singen davon:
Es brachte die Welt zum Blühen
Das Blut der Sowjetunion.
Es brachte der Welt den Frieden

Die Macht der Sowjetunion!


Rammsteins - Ohne Dich




http://www.goear.com/listen.php?v=49ee963

Ich werde in die Tannen gehen,
Dahin, wo ich sie zu letzt gesehen

Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land,
Und auf die Wege hinterm Waldesrand

Und der Wald er steht so schwarz und leer,
Weh mir oh weh, und die Vögel singen nicht mehr...

Ohne dich kann ich nicht sein – Ohne dich,
Mit dir bin ich auch allein - Ohne dich.
Ohne dich zähle ich die Stunden – Ohne dich,
Mit dir stehen die Sekunden – Lohnen nicht.

Auf den Ästen in den Gräben,
Ist es nun still und ohne Leben

Und das Atmen fällt mir ach, so schwer,
Weh mir oh weh, und die Vögel singen nicht mehr...

Ohne dich kann ich nicht sein – Ohne dich,
Mit dir bin ich auch allein - Ohne dich. (Ohne dich)
Ohne dich zähle ich die Stunden – Ohne dich,
Mit dir stehen die Sekunden – Lohnen nicht, ohne dich.

Ohne dich

Und das Atmen fällt mir ach, so schwer,
Weh mir oh weh, und die Vögel singen nicht mehr...

Ohne dich kann ich nicht sein – Ohne dich,
Mit dir bin ich auch allein - Ohne dich (Ohne dich)
Ohne dich zähle ich die Stunden – Ohne dich,
Mit dir stehen die Sekunden – Lohnen nicht, ohne dich

Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich
Ohne dich


Tokio Hotel - Durch den Monsum



http://www.goear.com/listen.php?v=b4c9e64
http://www.youtube.com/watch?v=vtr2c42C-_A

Das Fenster öffnet sich nicht mehr
Hier drin' ist es voll von dir - und leer
Und vor mir geht die letzte Kerze aus
Ich warte schon 'ne Ewigkeit
Endlich ist es jetzt soweit
Da draußen zieh'n die schwarzen Wolken auf

Ich muss durch den monsun
Hinter die welt
Ans ende der Zeit
Bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm
Am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk'ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
Durch den Monsun, dann wird alles gut

'n Halber Mond versinkt vor mir
War der eben noch bei dir
Und hält er wirklich was er mir verspricht
Ich weiss, dass ich dich finden kann
Hör' deinen Namen im Orkan
Ich glaub noch mehr dran glauben kann ich nicht

Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt
Ans ende der Zeit
Bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm
Am abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk'ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
Weil uns einfach nichts mehr halten kann
Durch den Monsun

Hey! Hey!
Ich kämpf mich durch die mächte, hinter dieser Tür
Werde sie besiegen und dann führn sie mich zu dir
Dann wird alles gut - Dann wird alles gut
Wird alles gut - Alles gut...

Ich muss durch den Monsun
Hinter die Welt
Ans ende der Zeit
Bis kein Regen mehr fällt
Gegen den Sturm
Am Abgrund entlang
Und wenn ich nicht mehr kann, denk'ich daran
Irgendwann laufen wir zusammen
Weil uns einfach nichts mehr halten kann
Durch den Monsun...

Gerhard Schöne - Alles Liebe



http://www.goear.com/listen.php?v=b37fa1e

Wenn Dreizehnjährige nachts im Taschemlampenkegel
Den ersten Brief beginnen an ihr Rockidol,
Am Schluß mit rotem Lippenstift noch einen Kuß als Unterschrift.
Und wenn die Tante jeden Tag vorm Vogelbauer
Dem lieben, guten Bubi Küßchen-Küßchen gibt.

Wenn sie ihn vorsichtig berührt und dann sein Herzepochen spürt.
Das ist alles Liebe Schenk mit doch ein kleines bischen
Parlez moi d'amour
Bin von Kopf bis all you need is love my baby
Meistens dreht es sich ein Leben lang um dich.

Ich weiß, Verliebe, die getrennt sind schauen manchmal
Zu einem ganz bestimmten Stern zur gleichen Zeit.
Als hörte es der Liebste fern, so flüstern sie mit ihrem Stern.
Und uns're Nachtbarn schmeißen dauernd mit den Türen.
Er büllt sie an, und sie sitzt heulend auf dem Bett.
Und kommt er mal zu spät nach Haus, schaut sie am Fenster nach ihm aus.

Ich sah einmal zwei Männer, die zusammen leben,
In einer Badewanne, früh, bei Kerzenschein.
Ein Frühstück mit Kaffee und Sekt, mit Trauben, Küssen und Konfekt.
Ach, und die Blicke der Soldaten nach dern Mädchen
Und ihre Witze, wenn sie nackt im Duschraum stehn.
Die Frauenfotos an der Tür, na und das rosa Briefpapier.
Das ist alles Liebe...

Ich mag die zarten Gesten alter Liebespaare,
Wenn er ihr vorliest und sie ihm den Nacken krault,
Wenn sie den Glatzenschweiß wegtupft und er ihr Kleid gerade zupft.
Und stehn sie später auf dem Friedhof dann alleine,
Erzählen sie dem Grabstein, wie das Leben spielt,
Und harken mit geübter Hand ein schönes Muster in den Sand.
Alles Liebe...

Der Mann, der täglich irgendwas am Auto fummelt,
Die Schwester, die dem Oberarzt den Tee serviert,
Der plumpe Annäherungstrick, und durch das Schlüsselloch der Blick.
Die Frau, die ihre sterbenskranke Mutter füttert,
Der Polizist, der einer Sünderin vergibt.
Die schlimmen Sprüche auf'm Klo, die Schnulze aus dem Radio.
Das ist alles Liebe...


===============================

Gerhard Schöne - Alles Muss Klein Beginnen

http://www.goear.com/listen.php?v=c166f1a

Alles muss klein beginnen lass etwas Zeit verrinen.
Es muss nur Kraft gewinnen und endlich ist es gross.

Schau nur dieses Karnchen ach man sieht es kaum
gleicht bald einem Grashalm. Später wird's ein Baum.
Und nach vielen Jahren, wenn ich Rentner bin,
spendet er mir Schatten, singt die Amsel drin:

refrain

Schau die feine Quelle zwischen Moos und Stein,
sammelt sich im Tale um ein Bach zu sein.
Wird zum Fluss anschwellen fliesst zur Ostsee hin
braust dort ganz gewaltig, singt das Fischlein drin.

refrain

Schau die leichte Flocke wie sie tanzt und fliegt
bis zu einem a„stchen, das unterm Schnee sich biegt.
Landet da die Flocke und durch ihr Gewicht,
bricht der Ast herunter und der Rabe spricht:

refrain

Manchmal denk ich traurig: Ich bin viel zu klein!
Kann ja doch nichts machen! Und dann fällt mir ein:
Erst einmal beginnen. Hab ich das geschafft,
nur nicht mutlos werden, dann wächst auch die Kraft.
Und dann seh ich staunend: Ich bin nicht allein.
Viele Kleine, Schwache stimmen mit mir ein

refrain


===============================

Tic Tac Toe - Verpiss' Dich



http://www.goear.com/listen.php?v=00d2cd5

Einsam geh ich durch die strassen durch den regen durch die nacht
Warum hast du mich verlassen warum hast du das gemacht
Du hast nur gelacht und gesagt "war doch alles nur win spiel ohne regeln ohne ziel"

Ich hab an uns geglaubt ich habe dir vertraut
und jetzt ist alles aus wegen irgend soner braut

Schau mir in die augen sags mir ins gesicht
Ich wills jetzt von dir hörn oder traust du dich nicht

Sag mir nur warum vielleicht bin ich zu dumm
Ich kann es nicht verstehn mensch du labers doch nur rum
Erzähl mir nichts von trieben ich will mich nicht verbiegen
und ganz bestimmt werd ich mich nicht nochmal in dich verlieben
Verpiß' dich

Ich weiß genau ich vermiss dich

Egal - verpiß' dich
Du weißt genau ich vermiss dich

Ich ertrinke in gedanken bin immer noch bei dir
Ich kann es nicht ertragen daß ich dich auf diese art verlier
Es tut weh weil ichs nicht versteh
Ich hoffe nur daß ich euch beiden nie zusammen seh
Ich denk an alte zeiten werd sie wohl nie vergessen
Wo sind unsrer träume hin ich werde sie vermissen
Warum warum warum bist du so dumm
Warum machst du bloß mit dieser miesen schlampe rum

Was hat sie was ich nicht habe sag mir ehrlich was es ist
Jetzt ist es zwar zu spät aber was hast du vermißt
Du hast mich verletzt meine träume zerfetzt
und jetzt kommst du daher mit som blöden geschwätz
Verpiß' dich

Ich weiß genau ich vermiss dich
Egal verpiß' dich
Du weißt genau ich vermiss dich
Verpiß' dich verpiß' dich verpiß' dich

Ich weiß genau du vermißt mich

===============================

GEBOREN - Die Fantastische Vier



http://www.youtube.com/watch?v=6F6tOTkP_mg

Du wirst geboren - da ist das Licht
Dein erster Tag - versau das nicht
Dein letzter Tag - Du hast's versaut
und Du wirst geboren und das weißt Du auch

Und Du wirst geboren, was machste draus
pflanzt 'nen Baum, baust'n Haus
ziehst da rein, schaust da raus
atmest ein und atmest aus

Und Du wirst geboren - blaues Blut
Abitur - nicht so gut
dank Deinem Titel aber schick gelebt
dick geworden aber nix bewegt

Und Du wirst geboren - kerngesund
siehst zum Sterben keinen Grund
Deine Erben warten vergebens
denn Du wirst geboren und Du bleibst am Leben

Refrain:

Wo gehen wir hin?
Wo kommen wir her?
Was ist der Sinn?
Ist da noch mehr?
Gibt's da'n Tunnel?
Is da ein Licht?
Ey Mann was fragste mich?
Ich weis es nicht
Und ich atme ein
Und ich atme aus

Und Du wirst geboren - Arschgesicht
Vater sagt - war ich nicht
Mutter sagt - Pech gehabt
fechtet's an und rechnet ab

Und Du wirst geboren - Mittelstand
zwanzig Jahre: Philly Blunt
dreißig Jahre: Titelblatt
vierzig Jahre: nippelst ab

Und Du wirst geboren - Unterwasser
Künstlerkind - Hundertwasser
hängst in der Bude - Atemnot
hängst im Louvre - nach dem Tod

Und Du wirst geboren - Religion
Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn
Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn
vom Sohn vom Sohn vom Sohn

-Refrain-


===============================
BANANENBROT - Rolf Zuckovsky



http://www.youtube.com/watch?v=THn3RoIK36k

Theeeeo Theeeo, komm und hilf mir in meiner Not. T lieber T lieber T lieber T lieber
Theeeeo, bitte mach mir ein Bananenbrot.
Ich komm halb vor Hunger um. Theo mach mir ein Bananenbrot.
Egal ob sie grade ist oder krumm, Theo mach mir ein Bananenbrot.
Mach ein bisschen dalli man, denn mir knurrt der Magen. Theo mach mir ein
Bananenbrot.
Ich kann das Gefühl im Bauch nicht mehr lang ertragen. Theo mach mir ein
Bananenbrot.
T lieber Theeeeo, komm und hilf mir in meiner Not. T lieber Theo, bitte mach mir ein
Bananenbrot.
Ich hab Kohldampf wie ein Tier. Theo mach mir ein Bananenbrot.
Soll ich etwa verhungern hier? Theo mach mir ein Bananenbrot.
Mach ein bisschen dalli man denn mir knurrt der Magen. Theo mach mir ein
Bananenbrot.
Ich kann das Gefühl im Bauch nicht mehr lang ertragen, Theo mach mir ein Banenbrot.
T lieber Theeeo, komm und hilf mir in meiner Not.T lieber Theeeo, bitte mach mir ein
Bananenbrot.
Ich verdrück ein ganzes Pfund. Theo mach mir ein Bananenbrot.
Bananen sind ja so gesund. Theo mach mir ein Bananenbrot.
Te, lieber Theeeo, komm und hilf mir in meiner Not. Te, leiber Theeeo, bitte mach mir ein Bananenbrot.

=================================

DER VOGELFÄNGER (La Flauta Mágica)



http://www.youtube.com/watch?v=7yLCOO6_QxE

Letras:

Der Vogelfänger bin ich ja,
Stets lustig heissa hopsasa!
Ich Vogelfänger bin bekannt
bei Alt und Jung im ganzen Land.
Weiß mit dem Lokken umzugehn
und mich aufs Pfeiffen zu verstehen!
Drum kann ich froh und lustig sein,
Denn alle Vögel sind ja mein.

Der Vogelfänger bin ich ja,
Stets lustig heissa hopsasa!
Ich Vogenfänger bin bekannt
Bei Alt und Jung im ganzen Land.
Ein Netz für Mädchen möchte ich;
Ich fing sie dutzendweis für mich!
Dann sperrte ich sie bei mir ein
Und alle Mädchen wären mein.
Wenn alle Mädchen wären mein,
So tauschte ich brav Zukker ein.
Die welche mir am liebsten wär,
der gäb ich gleich den Zukker her.
Und küsste sie mich zärtlich dann,
Wär' sie mein Weib und ich ihr Mann.
Sie schlief an meiner Seite ein;
ich wiegte wie ein Kind sie ein.

==================================

KOMM GIB MIR DEINE HAND



http://www.goear.com/listen.php?v=6b183af

Letras:

Oh, komm doch,
Komm zu mir,
Du nimmst mir den Verstand.
Oh, komm doch,
Komm zu mir,
Komm gib mir deine Hand.
Komm gib mir deine Hand.
Komm gib mir deine Hand.

Oh, du bist so schön,
Schön wie ein Diamant,
Ich will mit dir gehen,
Komm gib mir deine Hand.
Komm gib mir deine Hand.
Komm gib mir deine Hand.

In deinen Armen bin ich glücklich und froh;
Das war noch nie bei einer andern
Einmal so.
Einmal so.
Einmal so.

Oh, komm doch, . . .

In deinen Armen bin ich glücklich und froh; . . .

Oh, du bist so schön, . .


==================================

SIE LIEBT DICH



Video: http://www.youtube.com/watch?v=2FNcwAzAWzM

Sie liebt dich yeah yeah yeah.
Sie liebt dich yeah yeah yeah.
Sie liebt dich yeah yeah yeah yeah.

Du glaubst sie liebt nur mich,
gestern hab' ich sie gesehen.
Sie denkt ja nur an dich
und du solltest zu ihr gehen.
O ja sie liebt dich,
schöner kann es gar nicht sein.
Ja sie liebt dich
und dann solltest du dich freu'n.

Sie hat dir weh getan,
sie wusste nicht warum.
Du warst nicht schuld daran
und drehtest dich nicht um.
O ja sie liebt dich,
schöner kann es gar nicht sein.
Ja sie liebt dich
und dann solltest du dich freu'n.

Sie liebt dich yeah yeah yeah.
Sie liebt dich yeah yeah yeah.
Denn mit dir allein
kann sie nur glücklich sein.,

Du musst jetzt zu ihr gehen,
entschuldig dich bei ihr.
Ja dass wird sie verstehen,
und dann verzeiht sie dir.
O ja sie liebt dich,
schöner kann es gar nicht sein.
Ja sie liebt dich
und dann solltest du dich freu'n.

Sie liebt dich yeah yeah yeah.
Sie liebt dich yeah yeah yeah.
Denn mit dir allein
kann sie nur glücklich sein,
denn mit dir allein
kann sie nur glücklich sein,
denn mit dir allein
kann sie nur glücklich sein.
Yeah yeah yeah,
Yeah yeah yeah yeah.