martes, 27 de mayo de 2008

Eine Freunde/Freundin beschreiben

Pilar

Gema ist meine beste Freundin. Wir kennen uns schon 13 Jahre. Ich denke gute Freundinnen müssen sich nicht jeden Tag sehen, aber Gema weiß genau, wenn sie mich braucht oder ich sie brauche, sind wir für einander da. Ich kann auch mit ihr über alles reden. Ich gehe oft mit ihr ins Theater, ins Kino oder ins Restaurant. Wir teilen kulturelle Aktivitäten. Ich spiele Tennis mit älteren (Dat.pl) Freunden. (?) Gema ist sehr freundlich, aktiv, lustig und klug. Sie hat langes und schwarzes Haar und braune Augen. Sie ist nicht sehr groß, aber sie trägt immer farbige/bunte und elegante Kleider.

Alfredo

Raquel ist meine Frau. Sie hat glatte schwarze Haare und braune Augen. Sie ist klein und dünn. Sie ist sehr nett, klug, kontaktfreudig und tolerant. Deshalb liebe ich sie. Sie ist in Valencia geboren und da ist
sie aufgewachsen. Sie hat Informatik studiert und dann ist sie nach Madrid gezogen, weil sie neue Sachen lernen wollte. Heute arbeitet sie als Informatikerin bei GFI für Telefonica I+D (das weißt du ja, Hans: in der Nähe von deinem Haus - Emilio Vargas).